aschauer betz architekten

Wir blicken auf eine über 30-jährige berufliche Erfahrung in der Planung mit Kommunen sowie privaten Bauherr-innen zurück.
In unserer jetzigen Konstellation führen wir unser Büro seit 2008.

Unsere Projekte sind so vielfältig wie unsere Bauherr-innen und die Situationen, in denen sie entstanden sind.
Die Projekte erarbeiten wir von der Konzeptphase bis zur Ausführung auf der Baustelle.
Dabei arbeiten wir auf allen Ebenen der Planung, vom städtebaulichen Maßstab bis zum Objekt, von der Machbarkeitsstudie bis zum abgestimmten Detail.
3D – Darstellungen bereits ab dem ersten Planungsschritt begleiten uns durch die gesamte Entwurfs- und Ausführungsphase und bieten dem Bauherrn eine sichere Entscheidungsfindung über die Planungsalternativen.

Eine energetische Optimierung dieser Planungen ist ein wesentlicher Bestandteil des Planungsprozesses. Die erforderlichen Berechnungen nach GEG und BEG werden planungsbegleitend im Büro durchgeführt. Hier bevorzugen wir technisch einfache, dauerhafte, wartungsarme und im Betrieb wirtschaftliche Ausführungen gegenüber hochtechnisierten, komplexen Lösungen.

So entstehen individuelle, nachhaltige Lösungen für die jeweilige Bauaufgabe.

Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit oder zu einem angedachten Projekt haben,
nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.